Wünsche werden in 2021 wahr?

Das hört sich nach einem Paradoxon an, oder?

In kurzen und ehrlichen Worten: Die Zeit seit März 2020 ist sehr hart gewesen und ist es immer noch. Viele schlaflose Nächte mit Existenz-und Zukunftsängsten. Es bringt aber auch ungeahnte Kräfte hervor – nach dem Motto:. „Wir schaffen das – wir werden überleben“. Das Ganze gepaart mit einem sensationellen Team und vielen treuen Kunden – das kann nur Erfolg haben.

Wir sind völlig andere Wege gegangen, haben neue Konzepte entworfen und Eure lang gehegten Wünsche umgesetzt. Etwas, für das wir vorher kaum die Zeit hatten.

Wir freuen uns sehr, Euch immer mehr davon zu präsentieren!

Welche Wünsche sind denn nun in Erfüllung gegangen?

  • Eine Mitglieder-Software, die Euch und uns nur Vorteile bringt. In den Genuss der App seid Ihr schon gekommen und Ihr werdet noch viele weitere Features kennenlernen.
  • Umbau des Rezeptionsbereichs
  • Ausbau der zweiten Bar
  • Neubau eines weiteren Ausgangsbereichs
  • Neue Luftreinigung/Lüftung für Saal 3 und 4
  • Um- & Ausbau des WC-Bereichs

Außerdem kommt noch ein völlig überarbeitetes Kursangebot/-system ab dem 09. August hinzu. Wir können durch diesen Schritt sämtliche Eurer Wünsche umsetzen:

  • Wieder 1,5 Stunden Unterricht in den Gesellschaftstanzkursen
  • Zusätzliche Durchtanz-/Übungszeiten vor und nach den Kursen
  • Neue verständlichere bzw. einfachere Levelbezeichnungen
  • Monatlicher Einstieg in alle Kurse möglich
  • Neue Unterrichtsinhalte, deutlich mehr Fokus auf praxisnahes Tanzen, Führen und Folgen, Technik und Variationsmöglichkeiten
  • Monatlich abgeschlossene Unterrichtsinhalts-Blöcke – ideal zur Vertiefung und Wiederholung
  • Komplett neues Trend-Paartanz-Konzept:
    • mehr Level mit längeren Blöcken (Level 1-4)
    • Auch hier zusätzliche Durchtanz-/Übungszeiten
    • Kurse auch zu „Primetime-Zeiten“
    • Ein kompletter Saal pro Tag nur für Trendtänze
  • „Info-Stunde“ – für Neu- und Wiedereinsteiger jeden letzten Freitag um 19:30 Uhr und Sonntag um 15:00 Uhr – jeden Monat
  • Probestunden – nach wie vor in allen Kursen möglich

Die genaue Erklärung sowie den neuen Stundenplan erhaltet Ihr ab nächste Woche Montag, den 02. August in den Kursen. Ebenfalls werden wir alles in der „Tagi-Community“ veröffentlichen.

Wundert Euch bitte nicht, dass die Levelbezeichungen sich jetzt schon in der Tagi-Community im Stundenplan ändern werden.

Basic 1                        =             Level 1 / Einsteiger        

Basic 2                        =             Level 2                              

Basic 2/Medium       =             Level 3                              

Medium                      =             Level 4                              

Advance                     =             Level 5                              

Tanzkreis                                   Level 6                              

Wir haben Euch neugierig gemacht? Wir freuen uns, Euch nach langer Ausarbeitungszeit dies alles ab dem 09.08.2021 anbieten zu können.

Ab nächste Woche gibt es die genauen detaillierten Infos zum neuen einmaligen Service.

Herzliche und sonnige Grüße

Eure Steffi, Birte, Jessi und Euer Dennis, Olli, Sven, Luca und Jan


Lern uns Kennen

Infostunde

Wir wissen aus Erfahrung, dass es wichtig ist, erstmal einen Eindruck zu bekommen wie alles funktioniert. Deshalb haben wir die Infostunde ins Leben gerufen.

In dieser kostenlosen Infostunde bekommst Du alle Informationen zum Einstieg.

Du hast keine Ahnung, mit welchem Fuß Discofox,Walzer und Co. anfängt?
Macht doch nichts!

Wir zeigen die wichtigsten Praxistänze zu den Musikrichtungen Disco, Walzer und Swing.

Du und Deine Freunde sind hier genau richtig, wenn Du Dich Schritt für Schritt mit Gleichgesinnten auf das Parkett wagen oder es einmal kennenlernen möchtest. Wir nehmen Dir/Euch die Hemmungen.

Damit Dein Tanz-Erlebnis nun so richtig losgehen kann, buche hier deine Infostunde

oder rufe uns an: 04152/ 13 601 33. Per Mail ist dies natürlich auch möglich.

Wir freuen uns auf Dich/Euch!


Jippi 👋👍

Es gibt neue Lockerungen – ab sofort (28.06.2021) dürfen wieder bis zu 25 Personen zusammen in geschlossen Räumen Sport betreiben – das heißt bei den Paaretänzen 12,5 Paare pro Kurs…..🤣🤣🤣.
Somit haben wir im Stundenplan in der Tagi-Community-App die Anzahl auf 12 Paare gesetzt. Die weitere freudige Nachricht ist, dass Ihr dadurch wieder mehrmals in der Woche zum Tanzen kommen könnt.

Sonnige Grüße

Outdoor-Info-Event

Samstag, 03. Juli 2021 14.00 auf dem roten Platz (Menzer-Werft-Platz)

Tanzen ist Lebensfreude pur und die schönste Nebensache der Welt 😉 Mit einem Info Event stellt die Tagi ihr Programm aus Tanz- und Fitnesskursen vor. Unser Angebot ist für Erwachsene, Jugendliche und Kinder.

Lust uns kennenzulernen und mit einem neuen Hobby zu beginnen? – Wir zeigen Ausschnitte aus unseren Kursen, beantworten Fragen und bieten natürlich auch Mitmachaktionen. Alles kann, nix muss. Entscheidend ist, dass Du Spaß bei uns hast.

Sicher Dir jetzt schnell Deinen Platz und melde dich über die Ticket-Funktion kostenlos an. Die Teilnahme ist gemäß den aktuellen Regelungen im Fachbereich Sport auf 50 Personen begrenzt.

Mit der Online-Registrierung zum Event schenken wir dir zusätzlich eine Probewoche und geben vor Ort einen Prosecco/Saft aus.

Bist Du dabei? – Dann freuen wir uns auf Dich. 🙂

Bei Fragen stehen wir natürlich auch telefonisch unter 04152/1360133 zur Verfügung. 

Hier gleich die Probewoche sichern:

Komm und Tanz – wir starten wieder durch!

‼️ℹ️ Neuigkeiten ℹ️‼️

Wir konzipieren unser Kursangebot für Euch ganz frisch & neu. Flexibler mit noch mehr Service. 🥳 Das bietet Euch mehr Wechselmöglichkeiten, Trendkurse zu attraktiven Zeiten, Wiederholungseinheiten und Zeiten zum freien Tanzen vor und nach den Kursen. Am schönsten ist, dass künftig ein monatlicher Einstieg in alle Kursstufen möglich sein wird und wir viel, viel mehr Gestaltungsraum für Euch haben.Wie immer haben wir Eure Wünsche ✨ gesammelt und machen uns nun daran, diese für Euch umsetzten. Wir setzen nämlich, wie ihr wisst alles daran, dass Ihr noch mehr Tanz- und Lebensfreude bei uns genießen könnt❣️Die Umsetzung der neuen Tanzwelt 💃🏼🕺🏽 ist nach den Sommerferien ☀️ geplant – sobald es die Öffnungsschritte zulassen.Euer Team Tag


📣 Achtung wichtige Info für die Kommunikation! 💬Unsere Tagi-Community-App 📲 bietet uns alles für einen optimalen und Austausch miteinander. Denn hier können die Kursgruppen sich auf direktem Weg austauschen. Langfristig wollen wir daher die gesamte Kommunikation darüber steuern. Sobald alle Tagianer ihren Tanzkurs-Gruppen beigetreten sind, füllen wir diese mit Leben und allen wichtigen Informationen für Euch. WhatApp lösen wir später komplett dadurch ab. 📌 Deswegen bitten wir Euch um 2 Dinge: 1.) Bitte tretet Euren Kursgruppen bei – für noch zielgerechtere Infos. 2.) Bitte ladet ein Profilfoto von Euch hoch. Wir sagen vielen Dank und stehen für Fragen dazu natürlich wie immer gern zur Verfügung. Eure Tagi



Wir tanzen ab dem 07. Juni wieder

Hallo liebe Mitglieder,

wir können es kaum glauben – nach sieben Monaten Lockdown können wir uns endlich live wiedersehen und gemeinsam tanzen.

Es können nun wieder 10 Personen bei den Erwachsenen oder fünf Paare in geschlossenen Räumen tanzen, Kinder bis zu 25 Personen (diese Gruppengröße bieten wir eh nicht an… 😊). Wir benötigen in diesem Falle keinen Test oder Nachweis der Genesung oder Impfung.

Fast alle Kurse werden wir einmal pro Woche im Livestream weiterlaufen lassen. Die Kinder-, Hip Hop-, Zumba-, Line Dance, Fitnesskurse – also den kompletten Solobereich – starten wir parallel wieder im Livemodus mit bis zu 10 Teilnehmern. Die Paarkurse von der Basic 1 bis zum Tanzkreis und die Trendtänze dürfen wir mit fünf Paaren starten lassen.

Damit jeder die Möglichkeit bekommt, tanzen zu können, werden wir viele Kurse teilen müssen. Geplant ist, dass Ihr erst einmal zu einem Paarkurs und einem Trendkurs pro Wochen kommen könnt – der Solobereich ist davon ausgenommen und kann extra gebucht werden.

Anmeldungen/Check – In´s bitte über unser App oder hier über die „Community“ oder ruft uns an.

Es ist großartig! Es geht los! Wir freuen uns auf Euch!

Euer Jan Giesel und Team


Neuigkeiten! Wir sehen uns wieder!

Letzte Woche haben wir Euch unsere Vorhaben mitgeteilt, wie wir ab Juni verfahren können – wir können Euch die ersten Angebote/Kurse im Outdoorformat anbieten.
Vorher das Wiedersehens-Event am 29.05.2021 „Komm und Tanz“.
Kaum waren die Bestimmungen der Landesverordnung bekannt, hatten sich diese einen Tag später wieder geändert – neu dabei war, dass Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre mit 10 Personen im Innenraum wieder trainieren können.
Zunächst war die Auflage so zu verstehen, dass 80qm pro Person zur Verfügung stehen müssen – dies wäre natürlich in keinster Weise umsetzbar. Mit der Behörde und Kollegen tauschte ich mich aus und wir bekamen gestern vom Landkreis schriftlich für die Tanzgiesellschaft die Erlaubnis die Kinder ohne diese Auflage unterrichten zu können.

Wir freuten uns so sehr!

Nun wurde jedoch parallel bekannt, dass in Geesthacht der Inzidenzwert bei fast 250 liegt. Es zählt zwar der Wert für den Gesamtbereich Herzogtum Lauenburg und wir könnten nun mit den Kindern trotzdem starten. Dies kann ich allerdings nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Wir warten nun, bis sich der Hotspot Geesthacht abflacht und sagen uns, nun kommt es auf diese Zeit auch nicht mehr drauf an. Wir hoffen, Ihr seht dies genauso.


Es ist extrem schwierig, immer sofort die ideale und sichere Lösung für alle zu finden. Aber wie immer finden wir eine Lösung:

*Alle unsere Livestreams laufen weiter, zudem gibt es weiterhin die Möglichkeit auf unser großes Videoportal zuzugreifen – hier sind wieder viele neue Inhalte von uns aufgenommen worden.

*Am 29.05.2021 startet unser Outdoor-Event „Komm und Tanz“ – für Kinder, Jugendlichen und Erwachsene

*Ab 10. Juni starten testweise die ersten Outdoorkurse im Bereich Kinder, Hip Hop, Breakdance, Tanzfit, Zumba und Fitness – solange das Wetter es zulässt. Parallel weiterhin im Livestream.

*Zudem könnt Ihr Euch bei uns ab dem 14.06.2021 zu einer kostenlosen Privatstunde anmelden (hier haben wir nun eine Genehmigung bekommen 😊).

Das ganze natürlich ohne Gewähr – bedingt durch Änderungen der Bestimmungen/Werte.
Nähere Infos zu den einzelne Punkten folgen in Kürze.
Also, es dauert nicht mehr lange und wir können uns live wiedersehen! Großartig!

Euer Jan Giesel und Team


🥳Wir sind gaaaaaaaanz aus dem Häuschen🥳

Dank der positiven Entwicklungen in der Welt dürfen wir uns auf ein Outdoor-Kurs-Special mit Euch freuen. Auf ein WIEDERSEHEN, liebe Tagianer.

Exklusiv für unsere lieben, treuen Mitglieder planen wir das Outdoor-Event „Komm und tanz“ 💃🕺 in den Gruppen mit der zulässigen Größe. Erwachsene mit 10 Personen und 20 Kinder mit elterlicher Betreuung.

📅 Samstag, 29. Mai 2021
⚠️ ab 14 Uhr in 1,5 Stunden Einheiten.

Die geschlossenen Gruppen verteilen sich weitläufig auf dem Menzer Werftplatz. Die nötigen Abstandsgebote und Hygienevorschriften sind obligatorisch. 😉❓Was erwartet Euch in den Gruppen❓-Gemeinsam mit einem Tanzlehrer studiert ihr zu unserem eigenen Tagi Song „Komm und tanz“ unseren eigenen „Party-& Gute-Laune-Tanz“ ein – eine Gruppe in der Kids-Variante.Im Anschluss gibt es eine Mini-Tanzparty mit Snack, Getränk und Schnack.

Mitglieder melden sich bitte ausschließlich per Mail an feedback@tanzgiesellschaft.de an – bis spätestens 25. Mai.Bei hohem Rücklauf werden wir weitere Gruppen mit Start um 16 Uhr planen.Wer sich angemeldet hat, bekommt detaillierte Informationen zu Uhrzeit und Ablauf am 26. Mai. Wir bitten um Verständnis, dass wir etwas Planungszeit benötigen.

 😉So schön, dass wir es kaum glauben können. Es wird grandios. Großartig, wenn Du dabei bist.

 🧡P. S. Im zweiten Schritt gibt es eine solche Aktion für Neukunden. Denn diese brauchen wir ganz dringend zur Sicherung des Fortbestehens. Wir freuen uns also, wenn ihr das Euren Familien, Freunden und Bekannten erzählt.

 😉In riesiger Vorfreude,
EuerTeam Tagi


+++ NEU +++ NEU +++ NEU +++

TikTok Trends & Dances gegen den 4-Wände Koller zu Hause.

Schon mal dran gedacht, Dir die TikTok App 📲runterzuladen? Ja. – Ist sogar schon installiert. 😉

Gerade jetzt ist die beste Zeit zu Hause mal was Neues auszuprobieren. Dabei Spaß 🤸‍♀️ zu haben, sich zu bewegen und einfach Fun zu haben. Falls Du Netflix schon durch hast und Dir vom „Bingewatching“ schon übel wird, zoom bei uns rein.

Ab 14. Mai 16 Uhr startet unser neuer Kurs:
🔜 TikTok Trends
Zugang: https://bit.ly/TagiSaal2

TikTok ist längst nicht mehr nur für die Generation Z. Hier tummeln sich mittlerweile alle Altersstufen.

Wir geben Dir einen Einblick und zeigen Dir die Tänze, die vielleicht erst etwas kompliziert wirken.

Sollte es nicht gleich klappen, hast Du Dich zumindest ein bisschen bewegt. 😉

Zum Mitmachen ist keine App nötig. Zoom einfach rein und schau Dir an, was Dich erwartet.

Du bist noch kein Mitglied, dann kannst Du trotzdem gern probeweise mitmachen. Einfach einschalten oder vorher unter 04152/1360133 bzw. info@tanzgiesellschaft.de anmelden.

#tiktok #trend #dance #tiktokdance #tagi #geesthacht #zoom


Elbvibes – Youthclub – Morgen um 19.00 Uhr am 07.05.2021

In einer Zeit, wo das Feiern draußen nicht möglich ist, bringen wir den zu Dir: Clubsounds für die Zimmerparty. Zoom Dich rein.4 DJs – vier Styles: Just DANCE & feel the Beat.+++ Hip Hop + RNB + Hardstyle + Jumpstyle + Tiktok Trends & Dance + Spanisch Hits +++Ab 19 Uhr
https://bit.ly/TagiSaal1

Öffentlich für jeden.


Brandneu: Unsere Disco Fox Power Hour.

Für Teilnehmer mit Vorkenntnissen heißt das im Mai immer sonntags um 17.15 Uhr 1 Stunde lang über das Parkett zu powern. Jede Woche eine tolle neue Figurenkombination mit ein paar technischen Elementen, die für diese Figur nötig sind. Natürlich gibt es auch Tipps zur Führung etc. – es bleiben also keine Fragen offen!
Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag mit euch!
———————————-
Für unsere Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos – Ihr erhalten den Link zum Workshop wie gewohnt per Mail und in den entsprechenden WhatsApp Gruppen. Für externe Teilnehmer fällt eine einmalige Gebühr von 10€ pro „Einschaltung“ an, also unabhängig davon ob Ihr alleine, zu zweit oder mit mehreren vor dem TV/Laptop sitzt. 😉Bei Interesse bitte unter:
dennis.john@tanzgiesellschaft.de
melden. Dort erfahrt Ihr Weiteres und bekommt auch den Link. 😉In jedem Fall benötigt Ihr die kostenfreie App Zoom – eine Registrierung ist jedoch nicht notwendig!


CHA CHA CHA Workshop

Euch erwartet ein 2-stündiger Cha Cha Cha Workshop am Sonntag, den 09.05.2021 um 15.00 Uhr für Teilnehmer mit Vorkenntnissen. Inhalt wird eine tolle Figurenkombination mit ein paar technischen Elementen, die für diese Figur nötig sind. Natürlich gibt es auch Tipps zur Führung etc – es bleiben also keine Fragen offen!

Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag mit Euch!

Für unsere Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos – Ihr erhalten den Link zum Workshop wie gewohnt per Mail und in den entsprechenden WhatsApp Gruppen. Für externe Teilnehmer fällt eine einmalige Gebühr von 20€ pro „Einschaltung“ an, also unabhängig davon ob Ihr alleine, zu zweit oder mit mehreren vor dem TV/Laptop sitzt. 😉Bei Interesse bitte unter:
dennis.john@tanzgiesellschaft.de
melden. Dort erfahrt Ihr Weiteres und bekommt auch den Link. 😉In jedem Fall benötigt Ihr die kostenfreie App Zoom – eine Registrierung ist jedoch nicht notwendig! 


DISCOFOX Workshop

Euch erwartet ein 2-stündiger Discofox Workshop am Sonntag, den 16.05.2021 um 15.00 Uhr für Teilnehmer mit Vorkenntnissen. Inhalt wird eine tolle Figurenkombination mit ein paar technischen Elementen, die für diese Figur nötig sind. Natürlich gibt es auch Tipps zur Führung etc – es bleiben also keine Fragen offen!

Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag mit euch!

Für unsere Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos – Ihr erhalten den Link zum Workshop wie gewohnt per Mail und in den entsprechenden WhatsApp Gruppen.Für externe Teilnehmer fällt eine einmalige Gebühr von 20€ pro „Einschaltung“ an, also unabhängig davon ob Ihr alleine, zu zweit oder mit mehreren vor dem TV/Laptop sitzt. 😉Bei Interesse bitte unter:
dennis.john@tanzgiesellschaft.de
melden. Dort erfahrt Ihr Weiteres und bekommt auch den Link. 😉In jedem Fall benötigt Ihr die kostenfreie App Zoom – eine Registrierung ist jedoch nicht notwendig!


Im Mai starten neue Kurse.

Nightclub2Step für zu Hause. Immer Freitags um 19.30 Uhr um 19.30 Uhr. Ihr könnt als Paar absolut ohne Vorkenntnisse einsteigen in den Beginner-Kurs. Einfach per Zoom in die Tanz-Classes einwählen. Eine Probestunde ist kostenlos. Die Anmeldung ist ab sofort unter info@tanzgiesellschaft.de oder per Telefon: 041521360133 möglich. Kurzentschlossene können auch gern spontan reinzoomen.

Wir freuen uns auf Euch!


Tanz in den Mai – Online

Lieber Tagianerinnen, liebe Tagianer,
wir bereits angesprochen, treffen wir uns am Freitag 30.04.2021 um 20:00 Uhr online per Zoom-Meeting zum gemeinsamen Tanzen, Leben und Lachen.


Der Zugang läuft wie gewohnt über unser Studio 1 :
http://bit.ly/TagiSaal1

Eingeladen sind alle unsere Mitglieder, sowie Freunde und Bekannte.
Die Online-Party kostet Euch nichts, wir wollen einfach gemeinsam mit Euch einen schönen, bunten Abend erleben!

Euch erwarten natürlich jede Menge Musik und Tanz,
sowie gemeinsames Cocktailmixen mit uns live am Abend! Wer Lust hat macht dort mit – oder Ihr schaut einfach zu…. 😊

Zudem gibt es weitere Animationen/Programmpunkte.

Zur Auswahl stehen 4 verschiedene Cocktails, die wir noch nicht näher nennen – ein bisschen Überraschung soll ja erhalten bleiben 😉 – und auch die Zubereitung erfolgt mit uns gemeinsam am Abend live. Aber natürlich sollt ihr Euch bestmöglich vorbereiten können. Daher hier eine kleine Zutatenliste für einen eventuellen Einkauf 😉 Wir würden uns freuen, wenn Ihr mit mixt…. 😊


Hier wird Zoom zur Spiel-Show. Birdy, Jessie, Dennis und Jan treten in verschiedenen Disziplinen bzw. Spielen gegeneinander an. Ihr habt dabei ein interaktives Mitsprache- und Spielrecht. Kreativität und Humor sind garantiert. Werbepausen? – Bei uns Fehlanzeige! Komm und Tanz heißt nicht nur unser Song. Das ist auch an diesem Abend Programm. Wir freuen uns auf einen rasanten, spaßigen Abend mit Euch! Samstag, den 10. April 2021 um 19.30 Uhr


Neuer Service für Euch!

Wir haben die Zeit genutzt, um Dir und allen unseren Mitgliedern mehr Service bieten zu können. Durch die Umstellung auf eine neue Software schaffen wir umfangreiche Möglichkeiten, die vieles vereinfachen. Stundenpläne, Vorab-Check-in, Reservierungen, Zugang zu den Livestreams, „Deine Tagi-Community“ mit geschütztem Zugang zu Deinen Unterlagen und vieles mehr. Weitere Infos folgen bald.

Wir benötigen für Euer eigenes Tanzgiesellschaft-Profil sowie für Euren Zugang und die Nutzung unserer neuen Tagi-Community von jeder Person eine eigene Mail-Adresse.

Bitte teilt uns doch die Mail-Adresse Eures Partners mit

Was ist die Tagi-Community/Web-App?:

Alle Kurse, Workshops, Informationen, Nachrichten von uns und Euch und viele weitere Funktionen sind im praktischen Hosentaschenformat über die Tagi-Community auf Deinem Smartphone immer mit dabei. Oder Du nutzt unsere neue Community ganz bequem zu Hause auf dem PC/Tablett. Die Nutzung der Community/Web-App ist selbstverständlich für alle angemeldeten Mitglieder kostenlos und Du kannst nach einer einmaligen Freischaltung über unser Büro die Tagi-Community direkt nutzen. Die Einrichtung des neuen Systems, wird noch eine Weile dauern, aber wir informieren Euch, sobald es losgeht.

Das können wir bald für Euch/das kann die Tagi-Cummunity :

  • direkt in Community per Chat-Funktion Kontakt mit dem Büro- und Tanzlehrerteam aufnehmen
  • den Stundenplan nach Tagen, Lehrern und Stufen filtern und Belegungsprognose der verschiedenen Kurse sehen
  • in den Gruppen über die jeweiligen Bereiche informiert bleiben
  • vorab und auch vor Ort für den Kursbesuch einchecken
  • alle gestellten Rechnungen im Archiv einsehen
  • Zugriff auf das Videoportal
  • Events buchen
  • Privatstunden buchen
  • Chat-Bereich mit Tanzschulfreunden
  • Push-Up-Nachrichten zu Deinen Kursen

Wir freuen uns so sehr, Euch bald diesen tollen Service bieten zu können. Und drücken uns und Euch die Daumen uns ganz bald wieder live zu sehen.

Euer Jan Giesel und Team

P:S: Wer als Paar weiterhin nur eine Mail-Adresse bei uns hinterlassen möchte – kein Problem – dann muss einer von beiden die Tanz-Organisation übernehmen… 😊


Langsamer Walzer – Workshop 14. März 21

Euch erwartet ein 2-stündiger Langsamer Walzer-Workshop für Teilnehmer mit Vorkenntnissen. Inhalt wird eine tolle Figurenkombination mit ein paar technischen Elementen, die für diese Figur nötig sind.

Natürlich gibt es auch Tipps zur Führung etc – es bleiben also keine Fragen offen!Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag mit euch!

Für unsere Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos – Ihr erhalten den Link zum Workshop wie gewohnt per Mail und in den entsprechenden WhatsApp Gruppen.

Für externe Teilnehmer fällt eine einmalige Gebühr von 20€ pro „Einschaltung“ an, also unabhängig davon ob Ihr alleine, zu zweit oder mit mehreren vor dem TV/Laptop sitzt. 😉

Bei Interesse bitte unter:
info@tanzgiesellschaft.de melden. Dort erfahrt Ihr Weiteres und bekommt auch den Link. 😉In jedem Fall benötigt Ihr die kostenfreie App Zoom – eine Registrierung ist jedoch nicht notwendig!


Unser eigener Tanz-Song „Komm und Tanz“

Tanzen ist Leidenschaft pur. Tanzen ist Magie. Tanzen ist Extase. Und Tanzen verbindet.

📣 Und diese Botschaft wollen wir in die Welt 🌎 senden. In Form eines Songs, der dazu beiträgt die Musik 🎶🎶 und Tanzkultur 🕺🏻💃🏻 zu erhalten. Wir sind schon ganz aufgeregt. Denn das Lied ist fertig und wird am 19. März ganz offiziell veröffentlicht.

Wir danken dem Singer/Songwriter-Produzenten-Pärchen Jelfi bestehend aus Jenny van Bree und Wolfgang Nadrag. Denn die beiden haben für uns den mitreißenden Song „Komm und tanz“ geschrieben und produziert – mit Unterstützung des Star-Autors und Echo-Preisträgers Axel Breitung, der bereits namhafte Künstler wie Matthias Reim, Rednex oder DJ Bobo als Produzent zum Erfolg führen konnte.

Das überwältigende Ergebnis ist eine pulsierende Liebeserklärung an den Tanz, die das Wir-Gefühl stärkt und unsere Tanzfüße voller Tatendrang auf den Dancefloor hinausträgt. Und damit ihr pünktlich zum Release mitsingen könnt, machen wir ab heute ein Songtext-Countdown.

Bitte teilt unsere Message fleißig und helft dabei, sie in die Welt zu tragen. Bitte liked 👍 diesen Beitrag und kommentiert UNBEDINGT mit 🧡 🖤 🧡.

➡Noch 1️⃣0️⃣ Tage bis zur Veröffentlichung…

kommundtanz #jelfi #tagi #jelfiverbindet #musikverbindet #tanzenverbindet #tagiverbindet


Paartanz – lernt uns kostenlos kennen..

Tanzen? – Machen wir online. Jeden Dienstag gibt es wieder die Gelegenheit, reinzuzoomen: 🧡 Dienstags 🧡 20:15 Uhr für neue Paare 🧡 Wir stellen uns und unser Programm vor.

Hier der Zugang per Zoom: 

http://bit.ly/TagiSaal1

Viel Freude!

Bei Fragen: E-Mail an info@tanzgiesellschaft.de oder Anruf unter 04152/1360133.

Wir freuen uns auf neue Gesichter. 🙂

Hip Hop Kennlernstunde….

Jeden Mittwoch um 17 Uhr bieten wir Kids & Teens die Möglichkeit, in unsere Online-Kurse reinzuschnuppern.

In diesem Kurs dreht sich alles um coole Moves & Choreografien: Hip-Hop, Breakdance & Starmoves

Hier der Zugang per Zoom: 

http://bit.ly/TagiSaal1

Testet unseren Kindertanz…

Jeden Freitag um 16 Uhr bieten wir neuen Kindern von drei bis fünf Jahren und um 17 Uhr von sechs bis sieben Jahren die Möglichkeit, in unsere Online-Kurse reinzuschnuppern.

Gerade jetzt, wo der Bewegungsdrang draußen nicht in dem Maß gestillt wird, wie es nötig wäre, ist das eine schöne Abwechslung für zu Hause. Spaß an Bewegung steht im Vordergrund.

Kindertanz ist die tänzerische und musikalische Früherziehung in jungen Jahren. Beim Kindertanz lernen Kinder ab drei Jahren spielerisch Bewegungsformen zu verschiedenen Rhythmen und Musikrichtungen. Das Bewusstsein für den Umgang mit dem eigenen Körper, Bewegungen und Rhythmus wird geschult.

Hier der Zugang per Zoom: 

http://bit.ly/TagiSaal1

Mach Dich fit…
(Auch für Nichtmitglieder)

Homeoffice und etwas zu wenig Bewegung. – Das merkt Dein Rücken und wünscht sich etwas Aufmerksamkeit ⁉Da kommt unser Rückenfit Specials mit unser Gesundheitstrainerin Jessie ja genau richtig: 🧡 jeden Mittwoch. ➡ 18:30 Uhr🧡jeden Freitag ➡ 10:00 Uhr

Zoom-Zugang über:

http://bit.ly/TagiSaal2

Bitte aktiviere zu Beginn möglichst einmal Deine Kamera und logge Dich im Zoom mit Deinem Namen ein. 🙏

Wir freuen uns auf Dich. 🤸‍♀️

HEUTE am Weltfrauentag wollen wir Dich ermuntern…👉 … aus der Reihe zu tanzen. Es genau so zu machen, wie es Dir gefällt. 🌈DEIN TAKT. DEIN LEBEN. Tu genau das, wonach Dir ist. Und sei glücklich dabei. 🍀 Und wenn Du das Glück des Tanzens bisher noch nicht für Dich entdeckt hast, dann schenken wir Dir zwei Wochen 🧡TANZEN 🧡. Paartanz, Solotanz, Linedance, Hip-Hop, Salsa, Rock`n Roll, Westcoastswing, Zumba & Fitness in und vieles mehr in unserer Hybrid-Tanzschule per Zoom oder vor Ort.

Sende einfach eine Mail mit WFTagi21 an info@tanzgiesellschaft.de oder ruf unter 04152/1360113 für alle Infos an.

#weltfrauentag2021#tanzausderreihe#tanzdichglücklich#tanzgiesellschaft#tagi#tagilife#kommundtanz


Party mit unserem DJ Flo

Das 🥂Jelfi-Spezial🥂

Samstag, 27.02.2021 20.00 Uhr

Macht aus Eurem Wohnzimmer eine Tanzfläche, dreht die Boxen auf
und feiert deutsche Musik. Mit Jelfi (Jenny & Wolfi) und ihren Künstlern bekommt
ihr alles was das Schlager Herz begeehrt. Von ruhigen Tönen mit Acoustic Gitarre bis
zu „fetten“ Beats zum Tanzen gepaart mit Texten zum Mitsingen oder zum Nachdenken.
Das es auch ohne Helene oder Andrea geht, beweisen diese beiden sympathischen Künstler
mit jedem Song. Also schaltet ein, Tanzt mit…..
Hier der Einwahl-Link:

Wir wünschen Euch mit DJ Flo und Jelfi viel Spaß.

Euer Team der Tanzgiesellschaft (Tagi)


Öffentliche Tanzparty

Hallo liebe Mitglieder und liebe Tanzfreunde,

das nächste Event für Euch ist geplant:

Wir laden Dich herzlich zu unserer Tanzparty am nächsten Sonntag, den 28.02.2021 von 19.00 bis ca. 22.00 Uhr ein.

Dich erwarten verschiedene Tanzrunden mit einem bunten Blumenstrauß an Musik- und Tanzstilen für alle Tanzbegeisterten. Egal ob Mitglieder oder nicht. Wir nehmen gerne Tanz- und Musikwünsche im Chat von Euch an.

Das gesamte Team ist an diesem Abend für Euch da.

Nach dem Motto:

Zoom an
Welt aus
Tanzen und Chatten.

Wir freuen uns auf Euch!

Hier der Einwahl-Link: http://bit.ly/TagiSaal1


ElbVibes – Youth Club

Du willst freshen Sound? 🎶

➡️ Zoom into the Club. Elbvibes ist der neue *YOUTHCLUB*

Wir bringen Clubsounds 🔊 für Deine eigene Zimmerparty 🎧 nach Hause:
Party on ab 21 Uhr mit ordentlich Beat, TikTok Dances, Fun & Chat 💬!

*3 DJs – Soul bis Hardstyle – Open End* 🎶

Freitag, 5. März 2021
https://bit.ly/TagiSaal1

Come & Dance



Cha Cha Cha Workshop

Euch erwartet ein 2-stündiger Cha Cha Cha Workshop für Teilnehmer mit Vorkenntnissen. Inhalt wird eine tolle Figurenkombination mit ein paar technischen Elementen, die für diese Figur nötig sind. Natürlich gibt es auch Tipps zur Führung etc – es bleiben also keine Fragen offen!

Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag mit Euch!

Für unsere Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos – Ihr erhalten den Link zum Workshop wie gewohnt per Mail und in den entsprechenden WhatsApp Gruppen.

Für externe Teilnehmer fällt eine einmalige Gebühr von 20€ pro „Einschaltung“ an, also unabhängig davon ob Ihr alleine, zu zweit oder mit mehreren vor dem TV/Laptop sitzt. 😉Bei Interesse bitte unter:
dennis.john@tanzgiesellschaft.de oder info@tanzgiesellschaft.de
melden. Dort erfahrt Ihr Weiteres und bekommt auch den Link. 😉In jedem Fall benötigt Ihr die kostenfreie App Zoom – eine Registrierung ist jedoch nicht notwendig! 

Kinderfasching – auch für Nichtmitglieder!

Liebe Eltern, liebe Schulen,

wir wollen in Zeiten wie diesen mit Musik & Tanz die Freude am Leben fördern. Auszeiten vom Alltag ermöglichen. Dafür setzen wir uns ein.

Wir laden kostenfrei & öffentlich alle Schul- und Kindergartenkinder bis zur 6. Klassenstufe zur Zoom-Faschings-Party ein und hoffen damit allen Kindern eine gelungene Abwechslung mit viel Freude zu bereiten.

Unsere Tipps für die Zoom-Einwahl:

– Teilnahme per Laptop, Tablet oder direkt über den Fernseher.

– Meldet Eure Kinder mit Vornamen im Zoom an, damit unsere Tanzlehrer mit ihnen kommunizieren können.

– Stellt eine Zoom Verbindung unter http://bit.ly/TagiSaa1 her.

– Aktiviert gern die Kamera für ein besseres Gemeinschaftsgefühl. 

Unsere Tipps für die Party:

– Verkleiden ist großartig, aber kein Muss. Es geht darum, Spaß zu haben.

– Stellt Euren Kids gern ein leckeres Getränk bereit.

– Macht ihnen ein bisschen Platz, damit sie mittanzen können.

– Legt einen Luftballon und das Doppelblatt einer Zeitung parat.

Zusätzlich schenken wir allen Kindern eine Woche freies Tanzen in unseren Kindertanz, Hip Hop, Breakdance und Starmoves Kursen. Bei Interesse bitte unter 04152/1360133 oder info@tanzgiesellschaft.de anmelden. Dort beantworten wir alle Fragen zur Party.



➡️ 13. Februar 20.00 Uhr – kostenlos

Quiz Nigth mit Livemusik

Merkt Euch das Datum 📆 bitte vor. Das Motto des Abends ist:

Quizzen, lachen & tanzen!

Denn mit Quiz ❓, Tanz 👯‍♀️ sowie Livemusik 🎤 sorgen wir für interaktive Unterhaltung und bieten Dir damit eine aktive Alternative zum Samstagabend vor dem Fernseher.

Die genauen Spielregeln erklären wir zu Beginn der Veranstaltung.

Schalte rechtzeitig ein. Schon so viel: Es gibt tolle Preise. 🎁

Durch Glück konnten wir zwei Chart-Stürmer und Künstler mit Herz für uns gewinnen: das österreichische Erfolgs-Duo JELFI. Jenny van Bree und Wolfgang Nadrag sind beide Songwriter und haben mit ihren eigenen Produktionen medial bereits einiges an Aufmerksamkeit bekommen. Das Paar polarisiert nicht nur mit ihren außergewöhnlichen Songs, es ist auch auf Erfolgskurs. In den Airplay-Charts platzierten sich die Titel von Jenny und Wolfgang regelmäßig in den Top 100 in Deutschland und Österreich. Ihre Songs haben in den vergangenen Jahren in den DJ-Hitparaden Deutschland und Österreich regelmäßig Top 10 Platzierungen erlangt. Wolfgangs Titel hat es sogar auf Platz 1 in Österreich geschafft.

Macht es Euch einfach gemütlich, stellt Euch etwas zum Knabbern & Trinken bereit und zoomt rein. Bestenfalls checkst Du im Zoom mit Namen ein. Und wenn Du aktiv zu einem Gefühl der Gemeinschaft beitragen möchtest, aktivierst Du Deine Kamera.

Das Team präsentiert sich Euch an diesem Abend im „SLACKER-CHIC“. Das ist schon die erste Frage: Was ist Slacker-Chic?  Wir freuen uns auf einen wundervollen Abend mit lieben Gästen, wie Dir!

Dank Unterstützung durch unsere Sponsoren ist möglich, dieses Online-Event zu stemmen und das Ticket im Wert von 29 Euro zu verschenken.

Gerne auch weitererzählen….

Hier der Einwahllink per ZOOM: http://bit.ly/TagiSaal1

Unser Tagi-Song

Gemeinsam mit Jelfi & Dir wollen wir als Geesthachter Tanzschule einen Dance Song schreiben…

Ein Projekt für mehr Gemeinschaftsgefühl. Für Lebensfreude. Für Tanz. Für Musik. Für Tanzkultur.

Was verbindest Du mit Tanzen? – Schreib uns Deine Antwort als E-Mail an info@Tanzgiesellschaft.de und nimm Einfluss auf den Songtext…

VIELEN DANK für Deine Teilnahme. 🙏


GROSSES WEIHNACHTSGEWINNSPIEL

(28 Tage Detox- und Bewegungs-Programm im Wert von 299 Euro)

Weihnachtszeit ist Genusszeit voller Leckereien.

Carmen, Birdy und Jessie denken schon jetzt an die Zeit nach dem Festtagschmaus und starten am 9. Januar mit einem 28-Tage-Detox- und Bewegungs-Programm ins Jahr 2021.

Ziele sind:

Entgiftung des Organismus

Entlastung des Stoffwechsels

Herstellung von Darmgesundheit

Ankurbeln der Fettverbrennung bei Muskelerhalt

Wir wollen Dir etwas Gutes tun und verlosen für eine Person die Teilnahme am Programm.

Darin enthalten:

Ernährungsplan und Rezeptideen

Bewegungsprogramm per Zoom

Individuelle Betreuung/Coaching

Gruppenmotivation und WhatApp – Gruppe

Was du tun musst?

Ziehe mit durch vom 9.1. bis 5.2.2021

Sei bereit, den Verlauf zu dokumentieren

Sei fotoaffin und bereit zur Veröffentlichung

Wie nimmst du am Gewinnspiel teil

Folge unserer Seite bei Facebook oder Instagram und like diesen Beitrag dort

Schreibe im Kommentar, warum Du dabei sein willst

Verlinke zwei Personen, die Dich zum Durchhalten motivieren

Gewinnspiel auf Deiner Seite / in Deiner Story teilen & Deine Gewinnchance erhöhen

Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.12.2020 um 22 Uhr und steht nicht im Zusammenhang mit Facebook. Der Gewinner wird per Los ermittelt und per DM benachrichtigt.

Teilnahmeberechtigt sind alle in Deutschland lebenden Personen ab 18 Jahren.

Viel Glück! Wir freuen uns auf die Detox-Challenge mit Dir!


Persönliche Worte zu Weihnachten

Liebe Mitglieder, liebe Tanzfreunde,

ein besonderes Jahr, dass uns alle gefordert hat, geht zu Ende. Corona hat vieles verändert, wir alle mussten lernen, damit umzugehen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich in einem Jahr so viele schlaflose Nächte und Ängste – aber auch Energie, Kraft und Durchhaltevermögen erlebt habe. Bei mir, meinem Team und bei Euch!

Trotz aller Umstände, die wir alle in diesem Jahr auf uns nehmen mussten, seid Ihr uns treu geblieben. Dafür möchte ich mich bei Euch, liebe Mitglieder, bedanken!!! Diese Treue ist nicht selbstverständlich und sowas von großartig – ich sage einfach WOW!!!

Mein Grundgedanke – den Kopf nicht hängen zu lassen und positiv zu bleiben hat mich immer wieder angetrieben. Diese Einstellung teile ich mit meinem Team – ohne das ich diese Zeit nicht meistern könnte! Jeder einzelne trägt mit Leidenschaft, Einsatz und Ideenreichtum zum Erhalt der Tanzgiesellschaft bei. Hier kommt das zweite WOW und ebenfalls eine riesen DANKE!!!

Auch ein DANKE für alle Zusprüche auf allen Kanälen. Dies gibt uns die Bestätigung, dass unsere vielen Angebote und Ideen ankommen sowie die Kraft weiterzumachen.

Dieses Danke verbinde ich mit den besten Wünschen für ein schönes Weihnachtsfest und den anstehenden Jahreswechsel!

Wir werden unser Motto – TANZEN-LEBEN-LACHEN und NEUE ZEITEN – NEUE WEGE weiterleben und, das Beste daran ist:

Ihr seid dabei – und das freut uns sehr!

Euch von Herzen alles alles Gute!

Euer Jan Giesel


Unser Online-Ball

Hach, was war das herzergreifend!

DANKESCHÖN, dass ihr so zahlreich beim Ball wart. Jede Einwahl von Euch hat uns mit Freude & Wärme erfüllt.

Noch immer hüpft uns allen das Herz , wenn wir an den wunderschönen Abend mit Euch denken. Ein Stück Glück und Freude, was uns richtig rührselig gemacht hat.

Wie wunderschön ihr Euch gekleidet und wie liebevoll ihr Eure Wohnzimmer gestaltet habt. Das war so herrlich anzusehen.

Danke, dass ihr mit so vielen freigeschalteten Bildschirmen uns und den Tagianern den Einblick gegeben und für ein glückseliges Gemeinschaftsgefühl gesorgt habt.

Bevor uns jetzt gleich wieder die Glückstränen kommen, sagen wir noch einmal:

DANKESCHÖN EUCH ALLEN!